Diese Seite ist für dich genau die Richtige, wenn du dich schon immer für Baseball interessiert hast und einen Weg suchst, wie du auch in Deutschland diesem fantastischen Hobby nachgehen kannst. In Anlehnung an die große US-Amerikanische MLB (Major League Baseball) entsteht auch hier in Deutschland gerade eine ganze Menge um dem Sport zu mehr Popularität zu verhelfen.

In Zeiten in denen der Fußball das sportliche Geschehen zu dominieren droht, verstehen wir uns als eine echte Alternative zum Mainstream-Sport. Wir sind begeisterte Spieler dieser Ur-amerikanischen Sportart. Das motiviert uns dazu, es auch den deutschen Kindern und Jugendlichen möglich zu machen ihn lernen und zu spielen.

Wir organisieren Meisterschaften und helfen neuen Vereinen bei der Gründung. Denn aller Anfang ist oft schwer. Von der Platzsuche bis hin zum Equipment-Kauf gibt es viel zu tun. Neue Spieler wollen angeworben und gut ausgebildet werden. Gleichzeitig ist es unserer Meinung nach wichtig, dass der Spaß am Sport von der allerersten Sekunde im Vordergrund steht.

Die Freude an diesem wunderbaren Sport motiviert und treibt uns an. Wer Hilfe braucht, der kann auf uns bauen. Wir sind hier um alle Fans des Play Ball und des Baseballs in Deutschland zu vereinen und eine gemeinsame Stimme zu geben. Wir arbeiten nicht nur mit den Vereinen, sondern ebenso mit immer mehr Schulen zusammen. Denn auch der Schulsport leidet zunehmend unter der Dominanz des Fußballs.

Wir wollen mit unserem Spiel eine echte Alternative bieten. Sei auch du dabei! Die Vereine bieten kostenlose Probetrainings an bei dem jeder Jugendliche für sich herausfinden kann, ob er dabei sein möchte oder nicht.